Zum Verkauf steht ein Traditionslokal mit Brauerei und Brennerei in 34630 Gilserberg

Adresse

34630 Gilserberg

Beschreibung

Dieses außergewöhnlich schöne Objekt, ist seit mehr als 10 Jahren, mit seiner Brauerei, Brennerei und den mehreren Wohnmöglichkeiten, erfolgreich am Markt und wird nun aus privaten Gründen zum Verkauf angeboten. Dieses Schmuckstück mit alpenländischem Flair, mitten in Hessen, bietet alles was das Herz begehrt - Wohnen und Arbeiten wie im Urlaub! 

 

Auf dem circa 2.450 qm großen Areal befinden sich 4 separat voneinander getrennte Gebäude in einem sehr gepflegten Zustand, es besteht kein Investitionsstau. Das Wohnhaus sowie zwei weitere Gebäude sind 1948 erbaut, jedoch regelmäßig renoviert und auf den neuesten Stand gebracht worden - die letzte Renovierung erfolgte erst in 2019!

 

Im Wohnhaus mit einer Fläche von ca. 250 qm befindet sich ein wunderschöner, fachmännisch ausgeführter Kachelofen. Das Wohnhaus ist voll unterkellert und hätte als Ferienwohnungen genutzt werden sollen. Ein weiteres Nebengebäude mit einer ebenerdigen Wohnfläche von ca. 220 qm wurde in 2019 komplett renoviert (sehr gehobene Ausstattung). 

 

Brauerei und Brennerei befinden sich in einem ca. 200 qm großen Gebäude, welches in 2014 renoviert wurde und über eine große Garage verfügt. 

 

Das Gastronomiegebäude lässt sich vielseitig nutzen und hat eine Gesamtfläche von 420 qm. Der vordere Bereich wurde 1998 neu erbaut, der hintere Bereich im Jahre 2015. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleineres, sehr liebevoll eingerichtetes Restaurant mit 45 Plätzen, im Obergeschoss das große Restaurant mit bis zu 120 Plätzen, ideal für Veranstaltungen - technisch auf höchstem Niveau inklusive einer Klimaanlage! Besonders erwähnenswert ist der Stadl mit seiner mittleren Raumhöhe von über 5 Metern und sichtbarem Gebälk. Unter dem Stadl befindet sich die 80 qm große Gastro-Küche, beide Etagen sind mit einem Speisenaufzug verbunden. Der Biergarten mit ca. 100 Plätzen und dem Parkplatz, idyllisch von Gabionen eingefasst, ist direkt vor dem Gastro-Gebäude. 

 

Alle Gebäude lassen einen Aufenthalt im zauberhaft romantischen Garten mit Gartenteich und Grillhaus zu. 

 

Insgesamt sind 3 Kühlhäuser und ein Tiefkühlhaus auf dem Grundstück. Das Inventar kann gegen eine Abstandszahlung übernommen werden, muss aber nicht.

 

Hier werden Träume wahr: Reinkommen, Aufschließen und Loslegen – so einfach kann ein Neustart sein! 

Kaufpreis

672 000,00 €

Überblick Objekt Nr. VK34630K
Baujahr1948
Zimmeranzahl13
Wohnfläche ca.470,00 m²
Gesamtfläche ca.1 110,00 m²
Grundstücksfläche2 450,00 m²
Provision/Courtage5,80% inkl. Mehrwertsteuer vom Kaufpreis, zahlbar vom Käufer
Frei abnach Absprache
WohnungstypGewerbe
HaustypRestaurant
Heizungsart und BefeuerungZentralheizung, Ölheizung
StellplatzartAußenstellplatz
Zustandmodernisiert
Garten/-mitbenutzungja

Lage

Gilserberg ist eine Gemeinde im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis. Durch den Ort führt die Bundesstraße 3 die Kassel und Marburg verbindet. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule, Arzt und Apotheke finden Sie im Ort. Die Lage der Immobilie (direkt an der B3) garantiert für Aufmerksamkeit und gute Kundenerreichbarkeit.  

Sonstiges

Der Verkäufer wurde von uns benachrichtigt, spätestens bei einer Besichtigung mit einem Interessenten einen Energieausweis vorzulegen.  

 

Die Objektangaben basieren auf Informationen des Eigentümers. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. Aufgrund des Bekanntheitsgrades der Immobilie stellen wir weitere Informationen nur auf schriftliche Anfrage mit Angaben Ihrer vollständigen Kontaktdaten zur Verfügung.  

Eingangsbereich zur Gastronomie
Aussenansicht
Aussenansicht
Blick in den Garten
Blick in den Garten
Restaurant im EG
Restaurant im EG
Restaurant im EG
Restaurant im OG
Brauerei

Hier können Sie eine Nachricht an den Anbieter senden.

Das betreffende Objekt:

Objekt Nr.: VK34630K
Titel: Zum Verkauf steht ein Traditionslokal mit Brauerei und Brennerei in 34630 Gilserberg

  • Immobilienvermarktung
  • Exposé-Erstellung 
  • Verkehrswertgutachten
  • Besichtigungen 
  • Finanzierung
  • Vertragsabwicklung
  • Nachbetreuung

SIS-Immobilien
Schönwälder-Immobilien-Service

Freiwaldauer Str. 2
34613 Schwalmstadt

Telefon: 06691 92 90 10
Telefax: 06691 7 17 42

E-Mail: info@immobilien-sis.de

Senden Sie uns eine E-Mail oder nehmen Sie Kontakt über das Kontaktformular mit uns auf.